Liebe Freie Wählerinnen und Wähler, liebe Freunde der Feien Wähler und Unterstützer, mit 2020 geht ein Jahr voller Herausforderungen und Unsicherheit zu Ende. Wir möchten uns mich noch einmal für die gute Zusammenarbeit und Ihre…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Freie Wähler, Liebe Kinder, wir wünschen euch einen schönen Nikolaus Tag. Da der Nikolaus aufgrund der aktuellen allseits bekannten Situation dieses Jahr nicht zu euch kommen kann haben wir uns etwas für euch Überlegt. Wir suchen das…

Lesen Sie hier weiter…

In der Coronakrise ist es der Freien Wähler Landtagsfraktion und Kultusminister Michael Piazolo besonders wichtig, mit den kommunalen Funktionsträgern in Kontakt zu bleiben, um auf die Wünsche und Sorgen der Bevölkerung vor Ort während der…

Lesen Sie hier weiter…

Volkstrauertag 2020 Die offiziellen Veranstaltungen sind Corona-bedingt abgesagt, das Gedenken und die Mahnung an uns und die zukünftigen Generationen aber nicht. Die FW-Plattling haben in stillem Gedenken der Opfer von Kriegen und…

Lesen Sie hier weiter…

2017 hat sich der Stadtrat für das Forschungszentrum Moderne Mobilität, kurz MoMo, im Nordpark entschieden. Mit dessen Fertigstellung wird Plattling Forschungsstandort der Technischen Hochschule Deggendorf. Mit knapp 4,6 Millionen Euro…

Lesen Sie hier weiter…

Der scheidende Vorsitzende der FW-Plattling, Stefan Fisch, bedankte sich bei seinem Team für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und übergab dem neuen Vorsitzenden Markus Brandl den traditionellen FW-Wimpel. Ein Besondertheit bei…

Lesen Sie hier weiter…

Nach der langen Corona-Pause konnten die FW-Plattling ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft endlich nachholen. Bereits während der Kommunalwahl 2020 bestach das junge und frische Team rund um Bürgermeisterkandidaten…

Lesen Sie hier weiter…

+++ Wichtige Infos zu #Corona und zum weiteren #Zeitplan der Bay. Staatsregierung. Auch Sport kommt vor +++ # ab 2. Juni 2020 die Abgabe von Speisen und Getränken durch gastronomische Betriebe im Freien auf die Zeit von 6 bis 22 Uhr…

Lesen Sie hier weiter…

Alle Corona-Regeln im Überblick • Kontaktbestimmungen: Es können sich sowohl im privaten wie auch im öffentlichen Raum mehrere Angehörige von zwei Haushalten treffen. • Restaurants und Bars: Außenbereiche von Restaurants dürfen öffnen,…

Lesen Sie hier weiter…