Ich möchte mich Ihnen gerne persönlich vorstellen:

Mein Name ist Stefan Fisch.

Ganz privat:

Ich wurde 1979 in Deggendorf geboren und bin römisch-katholisch. Glücklicherweise teile ich mein Leben mit meiner Frau und unseren zwei wunderbaren Kindern. Unser familiäres Glück ist mein stärkster Rückhalt und die Basis meines Engagements für unsere Gemeinde.

Beruf:

Seit 2006 arbeite ich als Realschullehrer in Plattling. Diese Rolle gibt mir nicht nur die Möglichkeit, Wissen zu vermitteln, sondern auch mit jungen Menschen zu arbeiten und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten. Im Jahr 2019 wurde ich in den Stadtrat gewählt und bin seit 2020 auch Mitglied im Kreisrat. Hier setze ich mich insbesondere für Bildung und lokale Belange ein.

Ehrenamtliches Engagement:

Meine Leidenschaft für das Ehrenamt manifestiert sich in vielfältiger Weise. Ich bin im Nibelungenfestspielverein aktiv und habe die Hunnengruppe gegründet, um unser kulturelles Erbe zu pflegen. Als stellvertretender Vorstand des Regenbogen Kunst- und Kulturvereins trage ich zur Vielfalt und Bereicherung unseres kulturellen Lebens bei. Mit der Initiierung der „Regenbogen the next Generation“-Reihe möchte ich neue Wege in der Kulturarbeit erkunden. Zudem engagiere ich mich als Medienbeauftragter der Freien Wähler Plattling und als stellvertretender Kreisvorsitzender der Freien Wähler Deggendorf, um unsere Werte von Transparenz, Bürgernähe und Gemeinwohl aktiv zu leben.

Ich bin stolz darauf, Teil der Freien Wähler Plattling zu sein und durch mein Engagement einen Beitrag zur Gestaltung unserer Gemeinschaft zu leisten. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Plattling und unsere Region weiterhin positiv mitgestalten.

Persönliche Botschaft:

Ich lade Sie herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen und gemeinsam über Plattling und seine Herausforderungen zu sprechen. Mein Ziel ist es, für Fortschritt und Bürgernähe zu stehen, eine offene, ehrliche und verlässliche Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern und für mehr Transparenz in der Politik zu sorgen, fernab von Parteipolitik. Als Kreisrat möchte ich auch ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Kommunen des Landkreises und deren Bürger sein. Wir haben immer ein offenes Ohr und sind bereit, Lösungen zu finden – auch für Probleme, die bisher noch nicht im Fokus standen.

Tulpenstr. 4
94447 Plattling