Auf der Homepage der Freien Wähler Plattling möchte ich, Reinhard Leuschner, mich Ihnen gerne vorstellen.

Ganz privat:

Ich bin römisch-katholisch, glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern. Die Familie ist für mich der Mittelpunkt meines Lebens, sie gibt mir Kraft und Motivation für mein berufliches und ehrenamtliches Engagement.

Beruf:

Nach meiner Karriere als Erster Polizeihauptkommissar a.D. und mit einem Abschluss als Dipl. Verwaltungswirt (FH) habe ich mich in die Kommunalpolitik eingebracht. Als Fraktionsvorsitzender der FW-Kreisfraktion Deggendorf, mit 18 Jahren Erfahrung im Stadtrat von Plattling und 12 Jahren als Kreisrat, widme ich mich den Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger mit großer Leidenschaft. Darüber hinaus bin ich stellvertretender Kreisvorsitzender der Freien Wähler Kreisverband Deggendorf sowie der Freien Wählerkreisvereinigung Deggendorf.

Ehrenamtliches Engagement:

Mein Herz schlägt für das Ehrenamt. Ich bin aktiv in verschiedenen Organisationen und Vereinen, unter anderem im BRK-Kreisverband Deggendorf, der BRK-Wasserwacht Plattling, dem Förderverein Katastrophenschutz Deggendorf, dem Regenbogen Kulturverein, der Jugendblaskapelle Plattling, und engagiere mich als Mitglied der Gewerkschaft DPolG und im Höhenrainer Dorfverein. Zudem setze ich mich für die Städtepartnerschaft Plattling/Selkirk ein und bin städtischer Verwalter des Karl-Weinberger-Stadion Plattling. Als Teil des Freie Wähler Ortsverband Plattling e.V. stehe ich für Gemeinschaft und Zusammenhalt.

Persönliche Botschaft:

Ich lade Sie herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen und gemeinsam über Plattling und seine Herausforderungen zu sprechen. Mein Ziel ist es, für Fortschritt und Bürgernähe zu stehen, eine offene, ehrliche und verlässliche Zusammenarbeit mit den Bürgerinnen und Bürgern zu fördern und für mehr Transparenz in der Politik zu sorgen, fernab von Parteipolitik. Als Kreisrat möchte ich auch ein zuverlässiger Ansprechpartner für alle Kommunen des Landkreises und deren Bürger sein. Wir haben immer ein offenes Ohr und sind bereit, Lösungen zu finden – auch für Probleme, die bisher noch nicht im Fokus standen.

Kolpingstr. 44
94447 Plattling