02.12.2022
Adventliche Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ließ Vorsitzender Andreas Möschl das vergangene Jahr Revue passieren. Hier hob er besonders die Durchführung des Volksradfahrens hervor. Die Aktion war ein großer Erfolg und ist von den Plattlingern sehr gut angenommen worden, obwohl Corona noch besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderte. Daneben zählte er noch einige weiter Aktionen wie eine Kräuterwanderung auf. Schade fand er, dass im letzten Jahr pandemiebedingt keine Aktionen im Fasching stattgefunden haben. "Für 2023 planen wir auf alle Fälle wieder unseren traditionellen Kinderfasching", so Möschl. Daneben gaben die beiden Vorsitzenden, Andreas Möschl und Stephanie Friedl, einen Ausblick auf die Planungen für das kommende Jahr. So sind wieder einige Treffen zum Austausch angedacht, Beteiligung am Faschingsmarkt, der Kinderfasching und das Volksradfahren. Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.

Ein besonderer Wunsch der Vorsitzenden war an die anwesenden Stadträte Monika Beham, Stefan Fisch, Heidi Koschollek, Reinhard Leuschner und Werner Zellner, dass sie sich besonders bei der Neugestaltung des Stadtplatzes für die Belange der Freien Wähler einsetzen sollen.

Im Anschluss gab Günter Fittigauer den Anwesenden einen detaillierten Kassenbericht. Weiterhin freuten sich die Freien Wähler Karl-Heinz Astner eine besondere Auszeichnung zu teil werden zu lassen. Astner war von 1984-2008 stellv. Fraktionsvorsitzender, 1996 Bgm. Kandidat, Stadtrat und Bildungsbeauftragter von 1984-2020 und seit 1992-2020 Kreisrat. Äußerst aktiv lenkte er von Beginn seiner Mitgliedschaft an die Geschicke der Partei. Sichtlich gerührt bedankte sich Astner bei seinen Parteifreunden. Monika Beham gestaltete im Anschluss die Weihnachtsfeier der FW Plattling mit besinnlichen Texten und Liedern.