Ganz privat:

1965 geboren in Plattling, römisch katholisch, verheiratet, drei (schon erwachsene) Kinder. Gerne unternehme ich Reisen an entlegenere Orte unserer Welt, außerdem spiele ich gern Gitarre und interessiere mich für Kunst und Musik. Kochen und Backen sind meine Lieblingshobbies.

Tiere sind ein wichtiger Bestandteil in unserer Familie. So habe ich derzeit zwei Hunde, mit denen ich gern Spaziergänge unternehme. Auch eine Schildkröte hat seit zwanzig Jahren ihr zu Hause bei uns gefunden.

Ich bin seit Kindheit bis dato aktives Mitglied im TSV Plattling und war früher Übungsleiterin. Zudem habe ich mehrere Jahre die Mutter-Kind-Turnstunde geleitet.

Beruf:

seit 2000 Leiterin der Katholischen Kindertagesstätte Herz Mariä in Otzing

Ehrenamtliches Engagement:

mein Beruf zeigt mir viele Stellen auf, an denen mein persönliches Engagement gefordert ist. Hier engagiere ich mich auch in meiner Freizeit und habe ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Kinder und Eltern. Gründungsmitglied des Regenbogen Kunst- und Kulturverein, derzeit Kassenprüfer beim Regenbogen.

Das ist mir wichtig:

Die Anliegen der Familien und Alleinerziehenden sind mir sehr wichtig. Ich kenne ihre Bedürfnisse und ich weiß auch, woran es oft hakt um Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen. Für diese Menschen setze ich mich ein und versuche, wo es möglich ist, für ihre Situation individuelle Lösungen zu finden.

Ein ebenso großes Anliegen ist mir der Tierschutz, sowie die Unterstützung von Landwirten mit dem Anbau und Verkauf von Lebensmitteln aus unserer Region.

Lernen wir uns persönlich kennen ...

und lassen Sie uns über Plattling und seine Probleme reden, wir haben immer ein offenes Ohr und werden Lösungen finden, auch zu Problemen, die wir bisher noch gar nicht wahrgenommen haben.

Michael-Weise-Str. 9
94447 Plattling