14.03.2020
Spendenaktion der FW Plattling

Wir halten Wort und spenden den Erlös aus der Fotoaktion - Dein Foto für Plattling - für einen guten Zweck.

Von den freien Wählern durften Schulleiter Josef Sperl, Stellvertreter Michael Dobler und Lehrerin Carina Eckl eine Spende über 250 Euro entgegennehmen. Bürgermeisterkandidat und Ortsvorsitzender Stefan Fisch überreichte einen symbolischen Scheck und merkte an, dass der Betrag aus dem Verkauf des Plattling-Kalenders komme. Das Geld wird nun der Schach AG zugute kommen, welche vor rund fünf Jahren von Carina Eckl ins Leben gerufen wurde. Unterstützt wird sie bei der Betreuung der jungen Schachspieler von Reinhard Hübl. Bei den niederbayerischen und bayerischen Meisterschaften im vergangenen Jahr hatten die Schüler "gute Plätze" erzielt, weshalb die Schule besonders stolz auf ihre Schach-Gruppe ist. Die 250 Euro werden nun in neue Schachbretter und neue Uhren angelegt – die werden dringen benötigt, sagte Josef Sperl und bedankte sich bei den Freien Wählern: Heidi Koschollek, Reinhard Leuschner, Steffi Friedl, Markus Brandl, Peter Gregor und Werner Zellner.