Volkstrauertag 2020 Die offiziellen Veranstaltungen sind Corona-bedingt abgesagt, das Gedenken und die Mahnung an uns und die zukünftigen Generationen aber nicht. Die FW-Plattling haben in stillem Gedenken der Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft…

Lesen Sie hier weiter…

2017 hat sich der Stadtrat für das Forschungszentrum Moderne Mobilität, kurz MoMo, im Nordpark entschieden. Mit dessen Fertigstellung wird Plattling Forschungsstandort der Technischen Hochschule Deggendorf. Mit knapp 4,6 Millionen Euro griff die…

Lesen Sie hier weiter…

Der scheidende Vorsitzende der FW-Plattling, Stefan Fisch, bedankte sich bei seinem Team für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und übergab dem neuen Vorsitzenden Markus Brandl den traditionellen FW-Wimpel. Ein Besondertheit bei dieser…

Lesen Sie hier weiter…

Nach der langen Corona-Pause konnten die FW-Plattling ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft endlich nachholen. Bereits während der Kommunalwahl 2020 bestach das junge und frische Team rund um Bürgermeisterkandidaten Stefan Fisch…

Lesen Sie hier weiter…