Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Umgestaltung Jahnplatz

Der Umbau des Jahnplatzes zum "richtigen Platz" soll im kommenden Jahr erfolgen. Damit dies auch möglich ist, muss heuer klar sein: Was will die Stadt, wie soll der Verkehr geregelt werden und was kostet die Maßnahme wahrscheinlich. Bis November müssen Zahlen auf den Tisch und so entschied der Stadtrat am Montagabend darüber, wie man die Sache angehen will. Wesentliches Ergebnis: der provisorische Feldversuch einer Einbahnstraßenregelung in der Sterngasse und einer Anlieger frei-Regelung in der Jahngasse hat sich weitgehend bewährt. Der Verkehr wurde weniger, die Durchschnittsgeschwindigkeit war rückläufig. Einstimmig beschloss der Stadtrat daher, das ursprünglich vorgesehene Konzept für den Jahnplatz beizubehalten. Das bedeutet: Die Jahngasse wird im Bereich ihrer "Einmündung" in einen "richtigen Platz" übergehen.(PNP vom 1.7.2015)