Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Anfragen der FW-Stadträte bei der Stadtratssitzung am 30.09.2013

Forderung nach mehr DB-Fahrkartenautomaten am Plattlinger Bahnhof

Stadtrat Reinhard Leuschner bat den Bürgermeister sich für die Aufstellung eines weiteren DB-Fahrkartenautomaten am Bahnhof Plattling einzusetzen. Es ist nach Aussage des Stadtrates eine Folge, dass der Fahrkartenverkauf nicht mehr im Bahnhofsgebäude, sondern in einem Gebäude außerhalb gegenüber dem Bahnhof liegend, stattfindet. Regelmäßig könne man beobachten, wie sich "Trauben bei den bisherigen Fahrkartenautomaten bilden" und Bahnkunden entnervt und in Eile, auch ohne Fahrkarten noch rechtzeitig lösen zu können, einsteigen.

Forderung nach mehr Zugeinheiten

Stadtrat Karl-Heinz Astner bemängelte, dass die Bahn für die Strecke von Plattling nach München zu wenig Zugeinheiten zur Verfügung stellt. Er selbst hatte letzte Woche die Erfahrung gemacht, dass im übervollen Zug die Fahrgäste von Plattling aus bis nach München stehen mussten.