Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Anfragen der Freien Wähler im Stadtrat am 18 Februar 2013

Stadtrat Reinhard Leuschner stellte zu dem ursprünglich geplanten Disco-Großevent an der Sohlschwelle der Isar die Frage an den Bürgermeister, ob dem Veranstalter ein anderer Platz. z.B. an der Staustufe in Pielweichs angeboten worden sei. An dieser Stelle fanden bereits Großveranstaltungen von  Antenne Bayern, sowie die Opernaufführung von Nabucco statt.

Die geplante Disco-Veranstaltung wurde nach Aussage des Bürgermeisters Schmid nicht wegen Lärmbelästigung von der Stadtverwaltung abgesagt, sondern aus Sicherheitsgründen, unter anderem wegen eines eventuellen Hochwassers. Bürgermeister Schmid werde aufgrund der Anfrage auf jeden Fall nochmals mit dem Veranstalter sprechen.

Außerdem bat Stadtrat Leuschner Erläuterungstafeln an den Kunstwerken anzubringen, die im Jahr 2012 anlässlich des Künstlersymposiums geschaffen und an der Bahnhofstrasse aufgestellt wurden. Es sollen dabei aber auch die verwitterten und fehlenden Infotafeln der früheren Kunstwerke erneuert werden.