Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Ampelanlage für unfallträchtige Kreuzung

Es ist der kürzeste Weg von Deggendorf nach Plattling: Auf der Kreisstraße über Fischerdorf und Singerhof/Rohr zur Staatsstraße 2124. Genau gegenüber der Auffahrt zur Autobahn mündet die Kreisstraße in die Staatsstraße. Nur zu oft wird da die Staatsstraße übersehen und ungebremst überquert. Zahlreiche Unfälle haben sich dort schon ereignet. Das soll bald eine Ende haben: Es wird dort eine Ampelanlage errichtet.

Die Unfallhäufung war der Grund dafür, erklärt Kurt Stümpfl, Abteilungsleiter im Staatlichen Bauamt Passau, Servicestelle Deggendorf. Analog der Ampel, die ein paar Meter weiter bei der Zufahrt zur Autobahnmeisterei in Betrieb ist, entsteht die neue Lichtzeichenanlage. Dafür wird die Kreisstraße verbreitert, schließlich müssen Abbiegespuren errichtet werden. (PNP vom 6.10.2015)