Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Zahl der Bauanträge steigt in Plattling

Am Pielweichser Feld ist es am deutlichsten zusehen: Es wurde 2014 (und wird auch heuer) in Plattling wieder mehr gebaut. Das bestätigt auch die Statistik, die dem Bau- und Umweltausschuss am Dienstagnachmittag vorgelegt wurde. Demnach wurden insgesamt 115 Anträge eingereicht, im Jahr 2013 waren es 110.

Interessanter ist es aber, die einzelnen Positionen zu betrachten: 16 Anträge für Neubauten konnten im Freistellungsverfahren behandelt werden – 2013 waren es gerade mal zwei. Baugenehmigungen für Ein- und Mehrfamilienhäuser waren es 19 (2013: zwölf). Die Zahl der größeren gewerblichen Neubauten bzw. gewerblicher Zubauten ist von 18 auf 15 gesunken... (Quelle: PNP vom 29.01.2015)