Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Schutzpatron Antonius wird neuen Standort erhalten

Mehrere Plattlinger Bürger sprachen Anfang des Jahres Stadtrat Reinhard Leuschner darauf an, da sie befürchteten, dass bei Abbrucharbeiten des Stanglmeier-Hauses auch die Steinfigur des Schutzpatrons mit im Bauschutt landen könnte. Bürgermeister Schmid gab dem Stadtrat zur Auskunft, dass dieses nicht passieren werde. Die Steinfigur werde vor den Abrissarbeiten entfernt und solle aller Voraussicht nach in das neuzubauende Gebäude an der Außenfassade integriert werden. Versprochen wurde, dass die Steinfigur einen angemessenen Standort erhalten werde.

(Antonius ist der Schutzpatron der Bauern und ihrer Nutztiere, aber auch der Metzger)