Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Reinhard Leuschner zum Fraktionsvorsitzenden der Kreistags-FW gewählt

Letzten Freitag wurde der Plattlinger Reinhard Leuschner von den gewählten FW-Kreisräten zu ihrem Fraktionsvorsitzenden gewählt. Leuschner, der bereits von 2002 - 2008 dem Kreistag angehörte, ist mit dem Ausgang der Wahl sehr zufrieden. Wurde doch damit seine jahrzehntelange Arbeit für die Freien Wähler des Landkreises anerkennend gewürdigt. Er hatte z.B. vor 14 Jahren die Veranstaltung des Politischen Aschermittwochs der Freien Wähler in den Landkreis Deggendorf geholt. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren zu einer der teilnehmerstärksten Veranstaltungen der Freien Wähler Bayerns entwickelt. Er hat 2008 mit sehr gutem Ergebnis zum Landtag kandidiert und ist nur knapp gescheitert. In diesem Jahr hat er für die Freien Wähler des Landkreises für das Amt des Landrates erfolgreich um Stimmen gekämpft. Es konnten alle 11 Kreistagssitze gehalten werden und damit sind die Freien Wähler deutlich zweitstärkste Fraktion im Kreistag. Außerdem ist Leuschner seit mehr als 10 Jahren stellvertretender Bezirksvorsitzender der FW-NB; stellv. Kreisvorsitzender der FW des Landkreises Deggendorf und bereits 16 Jahre lang Vorsitzender der FW Plattling.