Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Freie Wähler besuchen Musikschule

Eine Abordnung der Freien Wähler Plattling mit Vorsitzendem Stefan Fisch, den beiden Stellvertretern Werner Zellner und Heidi Koschollek sowie den Stadträten Karl-Heinz Astner und Reinhard Leuschner, besichtigten am Montagnachmittag die Städtische Musikschule. Eingeladen wurden sie von Schulleiter Manfred Göttl, der den Neubau und die Unterrichtsstruktur erläuterte. Wie er anmerkte, haben er und seine Lehrkräfte an die 25 Jahre gewartet, bis es endlich mit angemessenen Räumlichkeiten geklappt hat. Derzeit nehmen 315 Buben und Mädchen in den verschiedensten Instrumenten Unterricht. Sehr gut klappe die Zusammenarbeit mit Grundschulrektor Erwin Müller. Das Angebot reiche von Klein auf: 0 bis 3 Jahre in der Mutter-Kind-Gruppe, 3 bis 6 Jahre in der Musikalischen Früherziehung sowie in der Musikalischen Grundausbildung im Grundschulalter bis hin zur Abitur- und Studienvorbereitung sowie der Kooperation mit den Gymnasien im Landkreis. (Artikel und Foto: O. Grimm vom Plattlinger Anzeiger vom 21.01.2015) Unter folgendem Link finden Sie die Berichterstattung der PNP vom 21.01.2015.