Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Diäten-Erhöhung: Bundestagsabgeordnete bekommen bald 250 Euro mehr

Die Fastenzeit hat begonnen – aber nicht für die 630 Bundestagsabgeordneten, denn die freuen sich schon auf den 1. Juli. Dann werden erstmals die Diäten automatisch steigen - ohne Debatte, ohne Abstimmung, ohne öffentliche Rechtfertigung! Wohl rund 9.336 € werden es dann werden. Auch bei der Fraktions- und Parteienfinanzierung werden die Bürger nicht mehr gefragt – die Steuerzuschüsse wachsen auch hier Jahr für Jahr automatisch. Dazu BdSt-Präsident Reiner Holznagel: „Die Politiker scheuen sich vor der öffentlichen Debatte über steuerfinanzierte Zahlungen in die eigene Tasche. Das muss ein Ende haben!“