Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Wasseranlage am Magdalenenplatz: Testbetrieb ab Donnerstag

Mild und frühlingshaft zeigte sich das Wetter in den vergangenen Tagen schon mehrfach und auch astronomisch hat der Frühling in Deutschland bereits Einzug gehalten. Grund genug für die Stadt Plattling, ihre Brunnen aus dem Winterschlaf zu holen. Nun soll am Donnerstagvormittag auch die Wasseranlage an der Magdalenenwand erstmals in Betrieb genommen werden. Das teilte der Leiter der städtischen Bauverwaltung, Hans Obermeier, auf Anfrage der PZ mit.

Bei der Inbetriebnahme handelt es sich aber zunächst um einen Testlauf, bei dem die Bauverwaltung mit der für die Anlage zuständigen Firma Krampfl den Wasserlauf begutachten wird. Dabei soll unter anderem festgestellt werden, "wie stark wir das Wasser aufdrehen können und wie die Mauer später bepflanzt werden kann", erklärt Obermeier. (PNP vom 29.03.2016)