Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Public Viewing am Magdalenenplatz?

Die Fußball EM 2016 in Frankreich findet vom 10. Juni bis 10. Juli statt. Schon jetzt macht sie die Stadt Plattling Gedanken um mögliches Public Viewing. Im Stadtrat schlug Max Thoma vor, Public Viewings für die Spiele mit deutscher Beteiligung am Magdalenenplatz abzuhalten.

Der Seniorenbeauftragte der Stadt denkt dabei vor allem an die Jugend, die dann nicht mehr nach Deggendorf fahren müsste. Natürlich weiß er, dass darin Konfliktpotenzial mit den Gastronomen verborgen ist, die bisher in ihren Lokalen die Fußballspiele übertragen haben. Hier schlug er vor, sie mit ins Boot zu holen und die Bewirtung unter dem Magdalenendach an die Gastronomen zu vergeben, die bisher Public Viewings abgehalten haben.

Es liege bereits ein entsprechender Antrag vor, wusste Bürgermeister Erich Schmid. Es müssten nun die Termine mit der Kirche abgestimmt und Sondervereinbarungen für das Public Viewing erarbeitet werden. (PNP vom 17.03.2016)