Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Carsharing in der Isarstadt

Carsharing in der Isarstadt.

Weitere wissenswerte News und Termine finden sie auch auf unserer FACEBOOK-Seite. Es würde uns freuen, wenn Sie uns auf der Seite mit einem "Like" geben würden!

Elektroautos fahren beinahe lautlos und schonen die Umwelt. Das sind nur einige Gründe, warum sie oft als zukunftsweisende Alternative zum klassischen Auto eingeschätzt werden und warum sich viele Städte und Gemeinden darum bemühen, die moderne Technologie bei sich zu verankern. So auch die Stadt Plattling, die sich seit 2012 am Projekt E-Wald beteiligt.

Im November 2013 wurde hier eine Carsharing-Station eingerichtet, die erste in ganz Niederbayern. Seitdem stehen gegenüber vom Bahnhof zwei E-Autos bereit, die gemietet werden können. Und das Angebot wird gern genutzt, versichert Tatjana Hartl, die bei E-Wald für den Bereich Kundenbetreuung zuständig ist: "Plattling ist einer unserer besten Standorte." Hartl vermutet, dass vor allem die gute Lage am Bahnhof zur regen Nutzung des Carsharings in der Isarstadt beitrage. So sind die Mietwagen nämlich nicht nur für Einheimische attraktiv, sondern auch für Touristen oder Geschäftsreisende, die mit dem Zug ankommen. (PNP vom 14.01.2016)