Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Der Flughafen München bot Ferienkindern bleibende Eindrücke

Wir als Junge Freie Wähler konnten eine interessante Fahrt in den Flughafen „Franz-Josef-Strauß“ nach Erding organisieren. Dank der Zusammenarbeit mit den Jugendbeauftragten der Gemeinden Aholming und Moos konnte die Fahrt im Rahmen der kommunalen Ferienprogrammaktion stattfinden. Püntklich gegen 13 Uhr ging es mit einem vollbesetzten Bus – darunter auch einige Elternteile – nach Erding. Bereits die Einfahrt in den Busparkplatz wurde von den Kindern mit Erstaunen wahrgenommen. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto hatten die Kinder die Gelegenheit, im Rahmen einer einstündigen Busfahrt das komplette Flughafengelände zu besichtigen und auch einen Blick auf die Feuerwachen zu werfen. Begeistert waren sie vor allem von den beiden Terminals und der Logistik am Gelände. Nicht ausgelassen wurden der Besuch des Kinos im Besucherpark, des Flugsimulators und ein Gang auf den Besucherhügel mit Blick über den gesamten Flughafen. Dort bot sich auch die Gelegenheit zum Austoben am Spielplatz. Gestärkt mit einer Knackerbrotzeit konnte man alle Eindrücke, die zum Teil mit den eigenen Smartphones festgehalten wurden, noch gegenseitig austauschen. Wir als Junge Freie Wähler freuen uns über die gelungene Fahrt und sehen ein Engagement mit den Grundschulkindern auch für die Zukunft als sehr wichtig an. Für 2014 laufen die Planungen wieder für ein interessantes Ferienprogramm. Mal schauen in welcher Gemeinde! (Christina-Maria Leeb - Stv. Kreisvorsitzende JFW Deggendorf)